Ich wurde 1973 in Fulda geboren und bin in Neuhof bei meinen Eltern Angela und Reinhold aufgewachsen. Seit 1996 lebe ich mit meiner Frau Stephanie und meinen beiden Töchtern Ann-Kathrin (20) und Lisa-Maria (19) im Elternhaus meiner Frau in Sickels.

Nach dem Abitur am Domgymnasium Fulda begann ich meine berufliche Laufbahn bei der Sparkasse in Fulda: Ausbildung zum Sparkassen-/ Bankkaufmann, Studiengang zum Sparkassenbetriebswirt, Weiterbildungen zur Führungskraft, Mitarbeiter-Coach, Projekt- und Change-Manager. Knapp 17 Jahre leitete ich die Abteilung "Direkt Banking Center" mit zuletzt ca. 45 Mitarbeitern und war 16 Jahre Mitglied im Verwaltungsrat (Aufsichtsrat) der Sparkasse. Als Dozent an der hessischen Sparkassenakademie bildete ich nebenberuflich junge Menschen aus.

Im September 2016 wurde ich zum Bürgermeister meiner Heimatgemeinde Neuhof gewählt und übe dieses Amt seit 01. Februar 2017 aus.  

Darüber hinaus bin ich seit 2016 bin ich Mitglied des Fuldaer Kreistags, seit Februar 2018 Sprecher der Bürgermeisterkreisversammlung des Landkreises Fulda und seit 2021 Mitglied der Regionalversammlung Nordhessen.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie. Beruflichen Ausgleich finde ich bei meinen Hobbies: Beim Sport, als leidenschaftlicher Musiker, 1. Vorsitzender des Kreis-und Stadtmusikverbands Fulda oder als aktiver Fastnachter bei der Florengäßner Brunnenzeche.

 

f logo RGB Blue 1024 ig logo normal 660x660  FlyerB